Qwixx Familie
Übersicht

Qwixx von Steffen Benndorf erschien 2012 beim Nürnberger Spielkarten-Verlag. Auch wenn das Spiel damals durchweg positive Resonanz erzeugte, ahnte damals wohl von niemand was für einen Erfolg das Spiel mit sich bringen würde. 2013 stand Qwixx dann für Viele überraschend auf der Nominierungsliste zum Spiel des Jahres 2013, wo es sich dann allerdings nicht durchsetzten konnte.  Und auch wenn es durchaus auch vorher sehr gute Roll & Write-Spiele gab, kann man mit gutem Gewissen sagen, das durch Qwixx dieses Genre wieder neu in Leben gerufen hat. Denn in den Folgejahren sollte es nicht nur eine Vielzahl an neuen Qwixx-Ideen geben, auch die Nachfrage an Roll & Write-Spiele wurde immer größer.
Nachfolgend findet ihr eine Übersicht über alle Qwixx-Varianten:

Eigenständige Spiele:
2012: Qwixx
2014: Qwixx Das Kartenspiel
2016: Qwixx Das Duell
Erweiterungen zu Qwixx:

i.A.
 
Eigenständige Spiele
Qwixx
Qwixx

Verlag : NSV
Autor : Steffen Benndorf
Grafik : Oliver Freundenreich
Spielanzahl : 2 bis 5 Spieler
Alter : ab 8 Jahren
Dauer : ca. 15 min
Erscheinungsjahr : 2012
Qwixx Das Kartenspiel
Qwixx Das Kartenspiel

Verlag : 
NSV
Autor : Steffen Benndorf und Reinhard Staupe
Grafik : Sandra und Oliver Freudenreich
Spielanzahl : 2 bis 5 Spieler
Alter : ab 8 Jahren
Dauer : ca. 15 min
Erscheinungsjahr : 2014
Qwixx Das Duell
Qwixx Das Duell

Verlag : NSV
Autor : Steffen Benndorf
Grafik : Oliver Freudenreich
Spieleranzahl : 2 Spieler
Alter : ab 8 Jahren
Dauer : ca. 15 min
Erscheinungsjahr : 2016






Erweiterungen zu Qwixx
Qwixx gemixt


Autor :
Spieleranzahl :
Erscheinungsjahr :

Qwixx Big Points


Autor :
Spieleranzahl :
Erscheinungsjahr : 
Qwixx Characters


Autor :
Spieleranzahl :
Erscheinungsjahr : 
Qwixx Connected

Autor :
Spieleranzahl :
Erscheinungsjahr :

Fragen zur Qwixx Familie? Schickt uns eine mail.